Vielfältiges Beratungsangebot für Frauen, Familien und Schwangere.

Unser Beratungsangebot:

Ich bin schwanger...

  • Was bedeutet die Schwangerschaft und Leben mit einem Kind für mich, meinen Partner, meine Familie und meinen Beruf?
  • Welche sozialen und finanziellen Hilfen kann ich in Anspruch nehmen und beantragen?
  • Welche Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll und notwendig?

Ich habe Schwierigkeiten in meiner Partnerschaft/Ehe oder Familie...

  • Wie kann ich Konflikte in meiner Partnerschaft/Ehe zur Sprache bringen?
  • Als junge Familie bestimmt nur noch das Kind unseren Alltag. Wie können wir als Partner wieder zueinander finden?
  • Unser Kind verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Was können wir tun?

Ich möchte mich von meinem (Ehe-) Partner trennen...

  • Welche Veränderungen kommen auf mich zu und wo kann ich Unterstützung erhalten?
  • Was ist mit Unterhalt, Wohnungsaufteilung und sozialer Absicherung?
  • Was bedeutet die Trennung für unsere Kinder?

Beratungszeit

Donnerstags 14-16 Uhr

Beraterin

Leila Vogel, B.A. Soziale Arbeit
Heike Kukowski, Dipl. Sozialarbeiterin

Kontakt

skf logo neu

Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Elmshorn
Tel.: 04821 - 14893801
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.skf-elmshorn.de